Die Neuen sind da!

Nachricht 04. August 2016
neue_5ten
Unsere neuen 5er

(Pa/Mo) Am Freitag, dem 5.8.2016, war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 hatten ihren Einschulungstag an der evangelischen IGS Wunstorf.
Mächtig aufgeregt strömten die Kinder und ihre Eltern in das Forum der Schule. Nach einem Gottesdienst mit der Schulpastorin Franziska Oberheide und einer schönen Einschulungsfeier, in deren Mittelpunkt die einfühlsame Begrüßungsrede der Schulleiterin Elke Helma Rothämel stand, durften die Schülerinnen dann endlich mit "ihren" Klassenlehrerinnen und Lehrern in eine erste Unterrichtsstunde, während die Eltern vom Förderverein mit Kaffee und Plätzchen bewirtet wurden. Nach diieser kurzen "Unterrichtsstunde" konnten die Familien schließlich nach Hause gehen, um diesen schönen Tag in privater Runde ausklingen zu lassen.