Vorlesewettbewerb 2016

Nachricht 05. Dezember 2016
Glückliche Sieger des Schulentscheids
 Die glücklichen Sieger

Jede Zeile ein Gewinn – Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2016

Tosender Applaus regnete nieder auf die Teilnehmer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs noch bevor sie eine Zeile gelesen hatten. Und das haben sie sich auch verdient: Larissa Orlowski (6a), Sophie Trapphagen (6b), Judy Berkau (6c), Max-Luca Reinhardt (6d) und Ole Mertins (6e) haben sich als Klassensieger immerhin im Vorhinein gegen rund 130 Vorleser des sechsten Jahrgangs durchgesetzt.

Spannend ging es los: in der ersten Runde des Wettbewerbs lasen alle Teilnehmer ihren vorbereiteten Wahltext. Die Bücherauswahl war vielfältig und reichte von Michael Endes „Wunschpunsch“ bis zu den Abenteuern Harry Potters aus der Feder von J.K. Rowling.

In der zweiten Runde wurde es schon etwas schwieriger, denn es galt, einen fremden Text vorzulesen, unsere diesjährige Buchauswahl fiel auf „Friedrich Löwenmaul. Der Hummelreiter“ von Verena Reinhardt.

Wir dürfen mit Stolz verkünden: Mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich Larissa aus der 6a ganz knapp vor Judy aus der 6c den Sieg und vertritt damit unsere Schule beim Regionalentscheid in Garbsen im nächsten Jahr.

Wir drücken ihr dafür die Daumen!

Verantwortlich für Bild und Inhalt: Jessica Jordan & Michelle Koopmann 

Mehr...