Vorstand des Fördervereins neu gewählt

Nachricht 06. Februar 2017
vorstand_foev2017

Liebe Eltern der IGS-Wunstorf,

am 16. Januar konnte ein neuer Vorstand der Fördervereins der IGS gewählt werden. Damit konnte eine drohende Auflösung abgewendet werden und das bisherige Spenden-Geld musste somit nicht an die Stadt übergeben werden.

Oft erfahren wir, dass viele Eltern leider der Meinung sind, dass "Andere" es schon in allen Bereichen für (m)eine Gemeinschaft ehrenamtlich machen.

Es wird dann bemängelt, dass eine "Förderung" für Schüler z.B. für eine Klassenfahrt abgelehnt wird. Eine Mitgliedschaft kostet nur 18 € im Jahr und kann auch steuerbegünstigt abgesetzt werden.

Könnte man nicht auch mal bei Veranstaltungen helfen oder einen Kuchen backen?

Ein Förderverein kann nur so gut sein, wie die Anzahl seiner Mitglieder !

Je mehr Mitglieder, desto mehr Projekte und Unterstützung können finanziert werden.

Eine nächste Förderung ist ein Zuschuss von 650 € für die Abschlussveranstaltung der 10. Klassen.

Die SER - Vorsitzenden Peter Schreiber & Sandra Kuhr
danken dem neuem Vorstand des Fördervereins

vorstand_foev2017

von links nach rechts
Manuela Küttman, Ina Glodschei, Kirsten Lepczyski, Diana Büschel, Michael Coidt, Andreas Donner, Karin Puy, Katja Schermer