Völkerballturnier des 5. Jahrgang

Nachricht 05. März 2017
IMG_2719

Freitag war es endlich so weit!

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen während der Sportstunden eifrig trainiert hatten, fand nun das Völkerballturnier statt.
Auch eine Reihe von Eltern war der Einladung gefolgt und verfolgte das bunte Treiben auf den beiden Spielfeldern.

Jede Klasse stellte zwei Teams, die auf zwei Feldern gegeneinander antreten mussten. In 10 Minuten dauernden Spielen mussten die Teams beweisen, wer am besten abwerfen bzw. dem Ball am besten ausweichen konnte.

Da kochten die Emotionen zeitweilig ganz schön hoch und es war gut, dass das Schiedsrichterteam die Übersicht behielt und starke Nerven zeigte. Der WPK Fitness des 7. Jahrgangs hatte zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Jünke das Turnier geplant und sorgte auch für den fairen Ablauf der Spiele.
Für die hervorragende medizinische Versorgung der glücklicherweise nur kleineren Blessuren sorgte das Team des Schulsanitätsdienstes.

Am Ende des Vormittages standen sich dann die vier Mannschaften gegenüber, die während der Gruppenspiele die meisten Punkte gesammelt hatten. Dies waren Mannschaften aus der 5a, 5b, 5c und 5d. Als Sieger aus diesen beiden Spielen gingen die Mannschaften der 5d und der 5c hervor, welche in einem letzten Spiel noch einmal gegeneinander antraten und die Chance hatten, Punkte für das Klassenkonto zu sammeln.

Ganz knapp setzte sich das Team der Klasse 5d durch und ging als Sieger vom Platz.

Auch insgesamt hatte die Klasse die Nase vorn, gefolgt von den Klassen 5c, 5b, 5a und 5e.

In der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Klassen eine Urkunde und etwas Schokolade zur Stärkung.

Kathrin Scheil-Heimberg, JGL' 5