Erste Andacht im Neubau

Nachricht 23. April 2017
IMG_5088

Am ersten Schultag nach den Ferien - alle voller Neugierde auf das, was uns im neuen Gebäude erwartet - hat jeder Jahrgang den Tag in unserem neuen Andachtsraum mit einer Einstimmung auf den Einzug in die neuen Räumlichkeiten begonnen.

Gefeiert haben wir die Andachten zu einem Abschnitt aus dem Schöpfungsbericht der Bibel:

Dann legte Gott, der HERR, einen Garten im Osten an, in der Landschaft Eden, und brachte den Menschen, den er geformt hatte, dorthin. Viele prachtvolle Bäume ließ er im Garten wachsen. Gott, der HERR, brachte den Menschen in den Garten von Eden. Er gab ihm die Aufgabe, den Garten zu bearbeiten und ihn zu bewahren. (1. Mose 2,8-9a.15)

Wir alle haben jetzt die Aufgabe, das, was im alten Gebäude gelungen war, mit hinüber zu nehmen. Und gleichzeitig auch Neues zu schaffen:
Der Neubau muss nun mit Leben gefüllt werden. Und im Andachtsraum ist das heute wunderbar gelungen.