Capture-the-Flag-Turnier des 11. JG

Nachricht 15. Juni 2017
IMG_0069

Am 16. Juni 2017 fand das große Abschlussturnier des 11. Jahrgangs statt. Bevor das Turnier starten konnte, wurden letzte Fragen zur Wahl der Sportkurse für die Oberstufe geklärt und die Wahlbögen abgegeben. Dann wurde aufgebaut, die Mannschaftslisten abgegeben und Regeln geklärt. Um kurz vor 9 Uhr begann das Turnier mit dem Spiel der ersten Mannschaft der 11a gegen die zweite Mannschaft der 11b, welches die 11a mit 3:0 für sich behaupten konnte. Einige Mannschaften, insbesondere die 11d, hatten starke Personalprobleme, so dass die Spieler über die Maßen beansprucht wurden. Dennoch schaffte es die 11d in das Halbfinale, wo sie gegen die überragende 11a verloren. Im zweiten Halbfinale konnte sich wiederum die 11a behaupten, indem sie die 11b besiegte. So kam es zu einem klasseninternen Finale, sodass die 11a mit ihren beiden Mannschaften den ersten und den zweiten Platz belegten. Den dritten Platz konnte die 11d behaupten. Zudem wurde die 11b mit der besten Schiedsrichterleistung gewürdigt. "Insgesamt war es ein schönes, aber sehr anstrengendes Turnier", meint Charlotte aus der 11d und fügt hinzu: "Ich weiß nicht, wie wir nun den Tanzunterricht noch schaffen sollen". Auch Herr Heinicke ist stolz auf die Leistungen der Schüler*innen: "Einige sind echt über sich hinausgewachsen!" Und Herr Lempert ergänzt, dass er sich darüber freue, dass es - bis auf wenige Ausnahmen - ein sehr faires Turnier gewesen sei. 

IMG_0072
IMG_0069