Akamasoa heißt "gute Freunde" | Dank an Sponsoren und Unterstützer

Nachricht 05. September 2017
IMG_5777

Das war am Mittwoch, 6. September 2017, im Wunstorfer Bürgerpark deutlich spürbar.

Gemeinsam mit der Paul-Moor-Schule und dem Hölty-Gymnasium hat die Evangelische IGS in diesem Jahr den ca. 1 km langen Benefizlauf quer durch die Wunstorfer Innenstadt zugunsten der „Akamasoa“-Stiftung von Pater Pedro für die Müllkinder auf Madagaskar gestaltet.

Über 2000 Läufer und eine unglaublich große Mannschaft aus Lehrern, Schülern, Schulbegleitern, Schulleitungen haben den Lauf zu einem besonderen Event gemacht. Die Schüler und Klassen haben sich gegenseitig zu Höchstleistungen angespornt. Sobald die erlaufenen Runden und das damit verbundene Spendengeld ermittelt sind, werden wir wieder berichten.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, die mit ihren Sachspenden wie Mehrzweckbechern, Obst, Getränken und dem Start-/Zielbogen dem Event zu diesem Erfolg mitverholfen haben. Auch den unterstützenden Institutionen am Rande der Strecke, der Stadtschule und dem Altenheim am Bürgerpark sei besonders gedankt, denn auch dort wurde neben dem normalen Betrieb uneigennützig geholfen.