Tänzerische Erfolge im Breiten- und Schulsport

Nachricht 15. November 2017
IMG_0415

In den vergangenen Wochen waren unsere beiden Tanzmannschaften „Variety“ und „Diversity“ viel unterwegs.

Bereits am 30.09. fand der jährliche Breitensportwettbewerb des TC Schöningen statt. Diversity nahm dieses Jahr bereits zum dritten Mal teil, wohingegen es für die jüngeren Tänzerinnen von Variety noch Neuland war, sich vor über 300 Zuschauern zu präsentieren. Konnte man ihnen dies noch in der Vorrunde anmerken, waren sie im Finale doch kleine Vollprofis, was mit dem 4. Platz in ihrer Altersklasse belohnt wurde. Diversity hatte es in der höchsten Altersgruppe schwerer und bracht dieses Jahr den 5. Platz mit nachhause.

Die Platzierungen in Schöningen wurden zum Anlass für hartes Training genommen, welches auch von Umstellungen durch neue Tänzerinnen geprägt war. Jenny Pilot (7e) und Niroz Azad Kedi (5d) ergänzten am 08.11. das Team von Variety als neue Tänzerinnen bravourös. Diesmal ging es zum Schulsportwettkampf Tanzen der Region Hannover, welcher an der Albert-Einstein-Schule in Laatzen ausgetragen wurde. Das Besondere am Schulsport ist, dass hierbei verschiedene Stilrichtungen wie Hip-Hop, Jazz und Modern sowie Showdance und Ballett in der Kategorie „Modern Styles“ zusammengefasst werden. Variety belegte dabei den 5. Platz. Diversity konnte sich diesmal bis aufs Treppchen vortanzen und konnte sich über den verdienten 2. Platz freuen.

Ein besonderer Dank gebührt den beiden freiwilligen Helferinnen Anne Pohl und Derya Demirci, die beide Gruppen im Bereich Haare und Make-up unterstützt haben... ☺

Darüber hinaus hat sich Diversity mittlerweile dazu entschieden, ihre Auftritts- und Wettkampferfahrung auszubauen und in der Saison 2018 für die TSA des TuS Wunstorf an Ligawettbewerben des Deutschen Tanzsportverbandes teilzunehmen. Die bisherigen Erfolge lassen auf eine gelingende erste Saison hoffen!

Ein offenes Training findet im AG-Bereich unserer Schule immer freitags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Turnhalle statt.


Es tanzten in diesem Jahr für Variety (Jg. 5-7):

Dalia Ali (6b), Fatemeh Atai (6d), Niroz Azad Kedi (5d), Leonie Bartz (6d), Elma Dzemaili (6b), Pauline Friedrich (6c), Nele Hemsing (6a), Pariya Japichi (6b), Vanessa Kosmyc (6a), Emily Ladwig (6d), Jenny Pilot (7e) und Laura Schildt (6a).


Es tanzten in diesem Jahr für Diversity (Jg. 8-12):

Zozan Arslan (12), Nadine Becker (12), Chiara Büschel (10b), Anna Corterier (10e), Franziska Corterier (8b), Charlotte Günther (12), Louisa Jahnel (12), Marie Kater (12), Leonie Lippold (10b), Liliana Pacheco Sierra (10e), Helena Scherer (10e), Xenia Scherer (11a) und Anuschka Schumacher (10e).


Verantwortlich für Text, Bild und Inhalt: Jessica Jordan
 

jordan
Frau Jessica Jordan