Pfingstandachten

Nachricht 18. Mai 2018

Jeder von uns hört diese Menschen in seiner eigenen Sprache von Gottes großen Taten reden! (Apg 2,11b)

... und der Geist weht wo er will.

In neun Sprachen erklang die Lesung in der Andacht zu Pfingsten - Sprachen, die unsere Schülerinnen und Schüler als Muttersprachler oder auch aus Leidenschaft für die Sprache sprechen. 

Von Gottes großen Taten - und von der Wirkung des Heiligen Geistes auf Einzelne konnten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 10 am Freitag vor Pfingsten hören. 

Im Anschluss an die Andacht wurde jahrgangsweise Essen geteilt - als Zeichen der Verbindung, Gemeinschaft und Solidarität.

 

Am Freitag vor Pfingsten wurde im Andachtsraum jahrgangsweise Pfingsten vorgefeiert. Die inhaltliche Vorbereitung unterlag 24 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 - 9, Lea-Kristina Behrens und Franziska Oberheide. Begleitet wurden die unterschiedlichen Andachten von verschiedenen Schülergruppen unter der Leitung von Johanna Krüger.