Sommerfest Stift

Nachricht 17. Juni 2018

Gottes Segen und die Schnecken

Bei Sonnenschein und einer erfrischenden Brise fand heute, am 17.06.2018, das Sommerfest im Stift statt. Der WPK Gesundheit - Soziales - Kirche stellte dabei unter der Leitung von Petra Weilbacher gemeinsam mit Schulpastorin Franziska Oberheide und der Stifts-Kita ein Kinderprogramm auf die Beine.

Den Auftakt feierten IGS-Schüler und Kita noch gemeinsam mit der Gemeinde im Gottesdienst in der Kirche. Während des Liedes 'Gott Dein guter Segen' zogen alle gemeinsam dann ins Gemeindehaus, wo die Kinder unter der Leitung der Schüler Schnecken-Anhänger aus Fimo basteln konnten. Schnecken mit ihren Häusern erinnern nämlich daran, dass wir Menschen von Gottes Segen behütet werden - egal wo wir sind.

Nach dem Gottesdienst ging es dann auf das Festgelände, auf dem von Sackhüpfen bis 'Fadenbilder gestalten' für jeden Geschmack etwas dabei war. Um 14 Uhr genossen alle schließlich den Auftritt des IGS-Gesamtorchesters.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Tag!