Archiv Schuljahr 2016/2017

25. Juni 2017
IMG_3963

Abschlussgottesdienste

Die Evangelische IGS Wunstorf hat die Jahrgänge 5-11 in diesem Jahr in verschiedenen Feierlichkeiten in die Sommerferien verabschiedet. Am Donnerstag, den 15. Juni wurde Jahrgang 10 in einem ...

02. Juni 2017
IMG_5303

Pfingstfrühstück

Am Freitag vor Pfingsten haben wir in 4 Runden gemeinsam Pfingsten vorgefeiert. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler etwas zu essen mitgebracht, das wir nach einer Andacht alle geteilt haben. ...

05. Mai 2017

BauStille bei der Langen Nacht der Kirchen 2017

Bei der Langen Nacht der Kirchen in Wunstorf am 5. Mai 2017 war auch die BauStille vertreten. Schülerinnen aus JG 5-9, Lea-Kristina Behrens, Diakon Martin Gerlach und Franziska Oberheide betreuten ...

23. April 2017
IMG_5088

Erste Andacht im Neubau

Am ersten Schultag nach den Ferien - alle voller Neugierde auf das, was uns im neuen Gebäude erwartet - hat jeder Jahrgang den Tag in unserem neuen Andachtsraum mit einer Einstimmung auf den ...

10. April 2017
IMG_4806

Gottestdienst am letzten Schultag vor den Osterferien

Für den Gottesdienst am letzten Schultag vor den Osterferien haben wir überlegt, wie das zusammenpasst: Abschied vom Altbau. Passionszeit. Vor-Freude auf das Neue. Und Ostern. Diese Zeit vor ...

13. Februar 2017
stefan_krueger

DrehKreuz - Jetzt immer montags in AÜ

Hallo! Ich bin Stefan Krüger - seit November 2016 bin ich Diakon hier in der Region Wunstorf und bin zuständig für spirituelle Jugendarbeit. Ich biete Jugendtreffs in den Kirchengemeinden an, ...

23. Januar 2017
Was dürfen wir hoffen?

Andacht über die Hoffnung

Was liegt nicht in meiner Hand - und an welchen Stellen muss ich auch etwas dafür tun, damit sich meine Hoffnung erfüllt? Darum ging es in der ersten Andacht im neuen Jahr, die wir am 24. Januar ...

18. Dezember 2016
16.12. kekse

Lebendiger Adventskalender - Woche 2

Die zweite Woche bei unserem lebendigen Adventskalender war bunt gemischt: Es sind kleine Nikolaushäuschen entstanden; statt des Weihnachtsfilmes gab es nette Gespräche; es wurde Musik gehört und ...

15. Dezember 2016
Friedenslicht aus Bethlehem

Friedenslicht

Zwischen Bethlehem, dem Ort, an dem Jesus geboren wurde, und Wunstorf liegen 4148km. Und trotzdem wird jedes Jahr etwas von dort nach hier und über die ganze Welt verteilt: Das Friedenslicht von ...

08. Dezember 2016
07.12.

Lebendiger Adventskalender - Woche 1

In dieser Woche wurden beim lebendigen Adventskalender Geschichten gelesen, gebastelt, Kekse gegessen und Tee getrunken sowie ein Film gezeigt. Zum Nikolaustag gab es eine Überraschungsaktion für ...

01. Dezember 2016
advent

Lebendiger Adventskalender

Am 1. Dezember haben ca. 35 Schülerinnen und Schüler mit einigen Lehrkräften gemeinsam eine Andacht zum Thema Freundschaft gefeiert. Grundlage war der Bibeltext Lk 22,33-34.54-62. Die Andacht war ...

01. November 2016
2016-10_01reformationsgottesdienst

Gottesdienst zum Reformationstag

Am 31. Oktober feierten wir mit interessierten Klassen einen Gottesdienst zum Reformationstag. Dieses Jahr beginnt die Feier für das 500jährige Reformationsjubiläum. Für uns war das der Anlass, ...

29. September 2016

Erntedankfest

In diesem Jahr beginnen unsere Herbstferien mit dem Erntedank-Sonntag. Und dies bei wunderbarem Herbstwetter. Die Kirchen sind an diesem Sonntag mit Erntegaben geschmückt, wir sagen DANKE - für ...

28. September 2016

Andachten im Mittagsband

Am 29. September haben wir in der Mittagspause eine Andacht zum Thema Unendlichkeit gefeiert. Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler haben die Andacht mit vorbereitet. Nach den Herbstferien wird ...

29. August 2016
brasilien2016_bundestag

Brasilienbesuch

(Ohd) Vom 9. -29. August hatten wir an unserer Schule Besuch aus Brasilien. 12 Gastfamilien aus dem 9. Jahrgang, ein Lehrer unserer Schule und einige Ehrenamtliche aus dem Kirchenkreis hatten sich ...

IMG_4335

Aktion zum Buß- und Bettag

Anlässlich des Buß- und Bettages am 16. November haben Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen sich gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Louisa Ink und Schulpastorin Franziska ...