Anmeldung Basisunterricht Jg. 11 - 2. Halbjahr

Nachricht 25. Februar 2018

Anmeldung zum Basisunterricht im 11. Jahrgang - 2. Halbjahr

auch im zweiten Halbjahr des laufenden Schuljahres bietet unsere Schule über den Regelunterricht hinausgehende Unterstützung auf dem Weg in die Qualifikationsphase. Dieser Basisunterricht findet in den Kernfächern (Deutsch/ Mathematik/ Englisch) statt.

Darüber hinaus ist es uns gelungen, jeweils eine zusätzliche Unterrichtsstunde zur Schulung von fachmethodischen Kenntnissen in Geschichte und Naturwissenschaften (Chemie/Labor) zur Vorbereitung auf das gesellschaftswissenschaftliche oder mathematisch-naturwissenschaftliche Profil in der Qualifikationsphase anbieten zu können.

Die genannten Zusatzstunden können optional hinzugewählt werden (max. ein Angebot am Dienstag und ein Angebot am Donnerstag, auch ist es möglich Basisunterricht in Mathematik zwei Mal die Woche zu belegen).

Bei Anwahl ist die kontinuierliche Teilnahme bis Schuljahresende verpflichtend.

Die Anwahl erfolgt über den am 22.02.18 ausgegebenen Elternbrief und kann noch bis Mittwoch, 28.02.18 vorgenommen werden.

 

Ihr Ansprechpartner

mueller_j
Herr Jannes Müller
Tel.: +49 (0) 5031 706 4334