Busfahrten zur Außenstelle

Nachricht 07. August 2016

Busverkehr zur neuen Außenstelle Luther Weg 50

(ROT) Unmittelbar vor der Außenstelle wird eine Bushaltestelle eingerichtet, der Busverkehr dorthin ist seitens der Regio Bus so geregelt, dass Ihre Kinder morgens von allen Richtungen kommend pünktlich zum Unterrichtsbeginn dort ankommen und nach Schulschluss von dort ihren Heimweg antreten können.

Die uns von der Stadt Wunstorf mitgeteilten Verbindungen sind wie folgt geregelt:

Morgens...

wird ab IGS (Standort Nordbruch) um ca. 7.26 Uhr ein Bus Linie 785 über den ZOB verlängert und über Blumenauer Straße - Wilhelm-Busch-Straße - Heinrichstraße - Luther Weg direkt vor der Außenstelle Luther Weg 50 halten.
Dieser Bus kann auch von Schülerinnen und Schüler aus Steinhude / Großenheidorn genutzt werden, die z. B. eine Fahrt mit der Linie 715 genutzt haben, die dort um 7:19 eintrifft.
Die Schüler aus Steinhude (und Bokeloh) müssen weiterhin an der Evangelischen IGS (Standort Nordbruch) umsteigen, weil der Bus aus Richtung Hagenburg, Steinhude ab IGS direkt zu den Barneschulen fährt und daher nicht zeitgerecht in die Oststadt geführt werden kann.)
Sofern es die Möglichkeit gibt, direkt mit einem Bus zum Wunstorf/ ZOB zu fahren, was für Steinhude / Bokeloh mit Ankunftszeit etwa 07.18 Uhr möglich ist und auch aus Kolenfeld kommend, kann der Schulweg zu Fuß fortgesetzt (ca. 850-900m) oder der von der Evangelischen IGS (Standort Nordbruch) kommende Bus genommen werden.
Sollten für unsere Schülerinnen und Schüler weitere Bedarfe in der Kernstadt gegeben sein, lassen Sie uns dies bitte umgehend wissen! Regio Bus wird dann einen E-Wagen einsetzen.

Nachmittags (Mo-Do ca. 15.30 Uhr ; Fr ca. 13.30 Uhr) ...

werden je zwei Busse vor der Schule im Luther Weg eingesetzt und Richtung ZOB fahren. Dort bestehen Umsteigemöglichkeiten in alle Richtungen.
Im Fahrplan finden Sie diese Busse zunächst nicht, sie werden als E-Fahrten durchgeführt. Auf der Basis der Erfahrungswerte der ersten Wochen werden sie später in den Fahrplan der Linie 785 integriert.
In Richtung Steinhude verkehren vom ZOB aus im Schnitt drei Busse der Linien 710, 711 und 715 pro Stunde, in den Sommermonaten zusätzlich die Linie 835.