Amnesty International Briefmarathon 2016

Nachricht 25. Januar 2017
Briefmarathon2016
AI Briefmarathon 2016 

„Briefeschreiben kann Leben retten“ – das war das Motto des Briefmarathons von Amnesty International, der jedes Jahr rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember veranstaltet wird.

Auch wir, Schülerinnen und Schüler aus dem 10.Jahrgang des Deutschkurses von Frau Mona Runtenberg, nahmen am Briefmarathon teil und schrieben eifrig Briefe an Menschen in Not und Gefahr.

Darin drückten wir unsere Solidarität mit Menschen aus, deren Rechte verletzt werden, und forderten Regierungen auf, die Menschenrechte zu achten.

Zurzeit wird noch ausgezählt, wie viele Appelle insgesamt weltweit verschickt wurden. Wir würden uns riesig freuen, wenn unsere Briefe dazu beitragen konnten, dass Gefangene freigelassen und Menschen in Gefahr geschützt werden.