Der Advent naht

30. November 2018

Adventskranzbinden und Vorfreude auf den Advent

In Aussicht auf den Dezember haben 14 Schülerinnen und Schüler heute einen Adventskranz gebunden, der ab der kommenden Woche im Andachtsraum brennen wird. 

Und auch das Programm für den lebendigen Advenskalender in diesem Jahr steht fest und ist seit heute plakatiert. Neben den Aktionen, die von verschiedenen Lehrkräften, der Schulsozialarbeiterin Louisa Ink und mir geboten werden, sind dieses Mal auch Angebote aus dem Kirchenkreis dabei. So kommt am 4.12. Diakon Stefan Krüger und bietet ein Mitmach-Impro-Theater an: Mein schönstes Weihnachtsfest. Am 11.12. werden außerdem Stephan Kuckuck und Nicole Brickwedel vom Projekt Kurze Wege dabei sein und gemeinsam ein Live Foto Shooting veranstalten: Weihnachten ist mehr als Coca Cola, Weihnachten bedeutet..." Und am 18.12. wird Kreisjugendpastor Elmar Orths in der Mittagspause einen Kurzfilm zeigen.

Alle Veranstalter freuen sich auf ein buntes Programm - und auf dieser Homepage werden im Laufe der Zeit selbstverständlich immer wieder Fotos von unseren Aktionen gepostet werden. 

Franziska Oberheide, Schulpastorin