Abschlussgottesdienste im Schuljahr 2021

12. Juli 2021

Jahrgang 9, Jahrgang 10 und Jahrgang 13 feiern ihre Abschlüsse

Auch in diesem Schuljahr gab es aufgrund der Pandemie insgesamt sieben Verabschiedungsfeiern.

Am 1. Juli wurden die Klassen 10a, 10b und 10c entlassen. Am 2. Juli die Klassen 10d und 10e und die Abgängerinnen und Abgänger aus Jahrgang 9. Die Feiern starteten mit Andachten zu von den Klassen jeweils ausgewählten Liedern:

10a: "Memories" von David Guetta - zu Ps 77,12: Ich erinnere mich an deine großen Taten, HERR, und denke an die Wunder, die du einst vollbracht hast.

10b „Meine Gang“ von Cro zu 1. Kor 12,12a: Der Körper des Menschen ist einer und besteht doch aus vielen Teilen. Aber all die vielen Teile gehören zusammen und bilden einen unteilbaren Organismus.

10c Wiz Khalifa - See You Again ft. Charlie Puth zu Ps 139,14: Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

10d "The Final Countdown“ zu 1. Mose 12,2b: Gott spricht: Ich will dich segnen und Du sollst ein Segen sein.

10e „Can‘t hold us“ von Macklemore zu Hes 36,26: Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

JG 9 zu 4. Mose 6,24-26: Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Am Samstag, dem 3. Juli wurde die Abiturfeier mit einem Gottesdienst eröffnet. Der Predigttext war - passend zum Motto 'Schüler heute - Captain Morgan' - aus dem Buch des Propheten Jona. Dazu wurde das Lied Kapitän von Dota abgespielt.

Kapitän von Dota