Konzert der 6e im Altenheim Hagenburg

Nachricht 10. April 2017

Die IGS-Bläserklasse 6e hat am Mittwoch, dem 05.04. um 16.00 Uhr ein wunderbares Konzert im Altersheim Kaschube in Hagenburg gegeben. Dieses wurde nicht nur fantastisch durch mehrere Eltern von Kindern aus der Klasse 6e unterstützt, die Instrumente und Kinder transportiert haben; auch das Seniorenheim hatte alles hervorragend organisiert. Stühle und Getränke standen sofort bereit und nach dem Konzert wurde nicht nur Herr Brodkorb mit einem Fläschchen bedacht, sondern auch jedes Kind erhielt eine Tüte mit Leckereien. Im Pflegeheim war man sich einig: Das muss einmal wiederholt werden und auch die Kinder meinten einhellig: Hier spielen wir bestimmt noch einmal.

Nach dem Auftritt der 6e hat auch noch das Saxophonquartett der Musikschule 3 Titel gespielt. Das Highlight war sicherlich die tolle Romanze aus Mozarts "Kleiner Nachtmusik"!

Das positive Fazit: motivierte Kinder, zufriedene Senioren, beglückte Heimleitung, stolzer Herr Brodkorb.