Comeback des Online-Entspannungsangebotes für die Oberstufe

13. Januar 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

in Zeiten von Lockdown und Homeschooling fällt es erfahrungsgemäß Vielen schwer, den Tag zu strukturieren, Routinen zu entwickeln und seine Freizeit im Rahmen des Möglichen zu gestalten. Mögliche Folgen können u.a. Überforderung, Schlafstörungen sowie psychische Labilität sein.
Deswegen biete ich - wie schon im ersten Lockdown - neben individueller Unterstützung auch wieder ein freiwilliges Online-Entspannungsangebot für alle Interessierten an. Dieses findet bewusst in den Abendstunden statt, um dem Tag ein ruhiges aber auch klares Ende zu geben.
In diesem Angebot kombinieren wir Entspannungstechniken (z.B. Yoga, Meditation, Atemtechniken) miteinander, um körperlich zur Ruhe zu kommen und auf den Schlaf vorbereitet zu werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ihr benötigt lediglich bequeme Kleidung, eine Gymnastikmatte oder eine Decke (die Übungen finden auf dem Boden statt), ggf. ein kleines Kissen, ggf. einen Yogagurt (jeder andere normale Gürtel, z.B. vom Bademantel tut es aber auch) und ein technisches Gerät, mit dem ihr auf den Link zurückgreifen könnt.
Die Teilnehmenden haben Kamera und Ton ausgeschaltet, sodass nur ich zu sehen und hören bin. So habt ihr die Chance, euch voll und ganz auf euch zu konzentrieren, ohne Sorge zu haben, dass euch jemand beobachtet.

Das Online-Entspannungsangebot findet vorerst im Zeitraum vom 18.01.-28.01.2021 immer montags bis donnerstags von ca. 21:05 bis 21:35 Uhr unter folgendem Link statt:

Sollte iserv nicht funktionieren, weichen wir auf die App „Zoom“ aus, mit der es im Frühjahr wunderbar geklappt hat:

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße

Jennifer Stania

Solltet ihr noch Fragen zu dem Angebot haben, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

stania
Jennifer Stania