FSJ

Hallo,

mein Name ist Justus Seppelt und ich bin der neue FSJler an der IGS Wunstorf. Ich bin 19 Jahre alt und habe die letzten drei Jahre an der Berufsbildende Schule (BBS ) 11 in Hannover besucht und dort dieses Jahr mein Abitur vollendet.

Die BBS11 legt die Lehrschwerpunkte in den Bereichen Wirtschaft und Politik, weshalb mich diese Fächer auch sehr interessieren.  Dazu habe ich noch ein persönliches Interesse an Fächern Englisch und Geschichte.

Da ich noch nicht direkt studieren, aber auch nicht einfach nur herumsitzen, wollte, habe ich mich entschieden ein FSJ zu machen und ein wenig an die Gesellschaft zurückzugeben. Die Entscheidung für die IGS fiel mir dabei leicht, da ich, wie ich bei meiner Jugendleiterausbildung feststellen konnte, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mag.

Zu erreichen bin ich je nach Situation meist im Lehrerstützpunkt Raum 01.61, oder aber beim Schulassistenten in Raum 00.49.

Ich freue mich auf ein spannendes, fröhliches Jahr.

Euer

Justus Seppelt

Justus Seppelt

FSJ 2021/2022