FSJ

Hallo,

mein Name ist Eva Breuer, ich komme aus Wunstorf und bin 18 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich mein Abitur am Hölty-Gymnasium gemacht. Ich interessiere mich vor allem für die Fächer Biologie, Chemie, Religion und Musik.
In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der Stifts Kirchen-Gemeinde tätig und spiele Gitarre und singe. Ich habe mich dazu entschlossen hier an der evangelischen IGS mein FSJ zu machen, weil ich das Konzept einer evangelischen Schule super finde. Hier kann die Kirche und der Religionsunterricht aktiv in den Schulalltag eingebunden werden; zum Beispiel durch Andachten oder gemeinsam gestaltete Gottesdienste. Innerhalb dieses Jahres möchte ich die Schule von einer anderen Seite sowie die Abläufe hinter den Kulissen kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen einen sozialen Beruf zu erlernen und erhoffe mir in diesem Jahr praktische Einblicke dahingehend zu erfahren.
Ich freue mich auf ein tolles, spannendes aufregendes Jahr.

Eure
Eva Breuer

Eva Breuer

FSJ 2019/2020

Hallo,

mein Name ist Svenja Runge, ich bin 18 Jahre alt und bin eine der zwei diesjährigen FSJlerinnen. Dieses Jahr hab ich mein Abitur am Ratsgymnasium Stadthagen absolviert. Ich bin immer motiviert und interessiere mich vor allem für die Fächer Sport, Religion und Erdkunde.
In meiner Freizeit lese ich, mache Sport oder bin ehrenamtlich in der Kirche/ beim Niedersächsischen Turnerbund tätig.

Da ich mir gut vorstellen kann zukünftig Lehramt zu studieren, habe ich mich für ein FSJ an der evangelischen IGS Wunstorf entschieden, um hinter die Kulissen einer Schule zu schauen, neue Blickwinkel zu sehen und zu verstehen.

Ich freue mich auf ein interessantes und aufregendes Jahr mit viel Freude Spaß und neuen Bekanntschaften.

Eure
Svenja Runge

Svenja Runge

FSJ 2019/2020

Die beiden FSJlerinnen 2019/20: Svenja Runge und Eva Breuer