Schülervertretung

Unsere Aufgabe

Die Schülervertretung vertritt die Schülerschaft. Dabei agiert sie als Bindeglied zwischen Schülerschaft und den Lehrern bzw. der Schulleitung und setzt sich dort für deren Interessen ein. Um ein effektives Mitspracherecht der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten, ist die Schülervertretung wie auch andere von den Schülern gewählte Ämter eng in den Schulbetrieb eingebunden und wirkt bei den Entscheidungsprozessen mit. Neben der Vertretung der Schülerschaft nimmt die Schülervertretung aber auch durch Aktionen und Veranstaltungen aktiv am Schulleben teil, wie z. B. der jährliche Rosenverkauf für den Valentinstag.

Zusammensetzung

Die Schülervertretung setzt sich aus den, momentan drei, Schülersprechern und jeweils zwei Jahrgangssprechern pro Jahrgang zusammen. Um sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen stehen ihr außerdem noch drei Lehrkräfte zur Seite.

Schülerprecherteam

  • Tim-Lukas Schubert
  • Henry Schmalz
  • Finn Scheibe

(Stand: 11.10.2021)

Mitglieder der Schülervertretung

Das Schülersprecher-Team

SV-Lehrerinnen

Lisa Dopke

jordan
Jessica Jordan

Katharina Napp