Schulsanitätsdienst

ssd_team_2017
Das SSD-Team 2017/2018

Wahlen und Arbeitsprogramm

Am Donnerstag den 19.10.17 um 13:00 Uhr fanden die SSD-Wahlen statt. Die Wahl wurde von dem Wahlleiter Herrn Peer Gongoll von den Johannitern aus Wunstorf geleitet.

Bei der ersten Wahl wurde der/die SSD-Leiter/in gewählt. Hierbei erhielt Karoline Steigert aus der 9e die meisten Stimmen. Bei der zweiten Wahl wurden die zwei Stellvertreter gewählt. Paul-Lukas Huber aus der 10d und Fabian Rupp aus der 10a sind als Stellvertreter gewält worden. Die neuen Leiter sind für zwei Jahre gewählt. Sollten im nächsten Jahr zwei SSD-Mitglieder den SSD verlassen, so muss dann in einem Jahr wieder eine SSD-Wahl stattfinden. Sonst bleiben sie für zwei Jahre.

  • Es wird eine Telefonliste von allen SSD-Mitgliedern erstellt.
  • Die SSD-Schüler werden mit Poloshirts bzw. Sweatshirt mit (unserem IGS-Emblem drauf) ausgestattet.
  • Der Internettauftritt des SSD auf diesen Seiten ist im Aufbau.
  • Durch Kuchenverkauf soll die SSD-Kasse aufgefüllt werden.
  • Zum neuen Schuljahr hat der SSD drei neue Sim-Karten und somit neue Nummern erhalten, weil die alten in den Sommerferien abgelaufen sind.


Der SSD erfreut sich einer großen Beliebtheit. Im letzten Schuljahr hatten wir 35 Schüler. Folglich konnte kein guter Unterricht gewährleistet werden. Somit haben zum neuen Schuljahr den Kurs auf 20 SS reduzieren müssen. Seit dem neuen Schuljahr ist der Lärmpegel deutlich geringer und die SS können viel effektiver die Fallballspiele erproben und daraus lernen.

In Zukunft werden die SS sich für den SSD bewerben müssen, wenn sie aufgenommen werden möchten. Die Teilnehmerzahl wird sich auf 20 belaufen.