23. & 24.1.: Verpflichtende Beratungen zum Übergang in die Oberstufe für JG 10

Nachricht 18. Januar 2024

Am 23./24.01.2024 werden alle Schüler*innen des 10. Jahrgangs, die in die Oberstufe übergehen möchten, verpflichtend beraten. Die Beratungen erfolgen während der Unterrichtszeit durch die Jahrgangsleitungen 9/10, die Jahrgangsleitung 11-13 und die Oberstufenleiterin. Jede/r Schüler*in bekommt einen Termin zugewiesen, zu dem er/sie die Beratung wahrnimmt. 

In der Beratung wird ein Beratungsbogen ausgefüllt. Dieser Beratungsbogen muss von den Erziehungsberechtigten und dem Schüler/der Schülerin unterschrieben werden und der Anmeldung zur Oberstufe beigelegt werden, dieser wird auch den KLTDs 10 in Kopie zur Verfügung gestellt.
Während der Beratungen können auch Fragen zur Anwahl für Jahrgang 11 gestellt werden bzw. Unklarheiten beim Ausfüllen des Anwahlbogens geklärt werden. 

Sollte es persönliche Härten geben, aufgrund derer eine Beratung nächste Woche NICHT stattfinden kann, bitten die JGLL (PHL, SH, ZA) um eine zeitnahe Benachrichtigung per E-Mail, um einen Ausweichtermin für die Beratung zu finden.