Start einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe zur Berufsorientierung

Veranstaltung 03. März 2024

Herzliche Einladung!

Am kommenden Donnerstag startet die dreiteilige Veranstaltungsreihe „Berufsorientierung: gestern – heute – morgen“. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Ficherei- und Webermuseums besteht am 7. März in der Zeit von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit in die Vergangenheit abzutauchen und den Alltag der Fischer und Weber*innen nachzuempfinden. Unter dem Motto „Ein Museum zum Anfassen“ bieten Elftklässer*innen unserer Schule Führungen, DIY-Kurse „Weben für Anfänger“, Verkleiden mit Originalkleidung aus der früheren Zeit und Andenkenfotos sowie ein Quiz an. Alle Aktionen sind sowohl für kleine als auch große Besucher*innen ausgelegt. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte!

Ein kleiner Ausblick: Die Reihe geht am 4. April 2024 mit einer Berufsmesse und einer Podiumsdiskussion zum Thema „Veränderungen der Arbeitswelt“ in der Evangelischen IGS Wunstorf weiter und endet mit der Berufsorientierung morgen – Abendveranstaltung am 07.05. um 19 Uhr im Forum Stadtkirche. Letzteres ist Mitinitiator der gesamten Reihe. Vielen Dank für die Unterstützung!

napp
Katharina Napp