Save the date: Verkehrswende. Einladung zum Dialog am 29. Februar.

Nachricht 11. Februar 2024

Die Verkehrswende ist ein Thema, das uns alle angeht: Wie sieht die Mobilität von Morgen aus? Wie mobil wollen wir in Wunstorf sein? Und was gewinnen wir durch die Verkehrswende? Diese unsere weitere Fragen stehen im Mittelpunkt einer hochkarätig besetzten Veranstaltung, die am Donnerstag, 29. Februar, von 16 bis 19 Uhr in der Evangelischen IGS Wunstorf stattfindet. Auf die Besucher wartet ein spannendes Programm:

  • Podiumsdiskussion mit der Autorin und Wirtschaftsbuchpreisgewinnerin Katja Diehl, Bürgermeister Carsten Piellusch, Dezernent für Verkehr Ulf-Birger Franz von der Region Hannover sowie Jugendbürgermeisterin Leonie Opitz (aus dem 12. Jahrgang unserer Schule).
  • Vorstellung des Mobilitätskonzepts der Klasse 10e, das auf der Ideen-Expo 2023 prämiert wurde.
  • Präsentation der Ergebnisse eines Workshops der Medien-WPK zum Thema „Verkehrswende".
     
  • Kinderbetreuung der AG „Babysitting"
  • Getränke- und Essensausschank der Zehntklässler*innen des WPKs Catering und die 13tklässler*innen.

Die Veranstalter bitten um Teilnahmezusage bis 21. Februar 2024. Einfach den QR- Code verwenden oder per Mail an mobilitaet@wunstorf.de. 

 

 

JS7_0134_rothaemel
Elke Helma Rothämel