Weihnachtssingen im Haus am Bürgerpark

Nachricht 15. Dezember 2016
Weihnachtssingen Bürgerpark4
Weihnachtssingen im "Haus am Bürgerpark"

Einen gelungenen Auftritt hat der WPK „Young meets Old“ aus dem 6. JG erlebt.

Der WPK unter der Leitung von Leonie Mähler besucht regelmäßig die Bewohner des „Haus am Bürgerpark“ mit dem wir schon seit langer Zeit eine lebendige Kooperation pflegen.
Im Foyer haben sich sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Betreuern versammelt und die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen IGS freudig erwartet.

Die Schülergruppe hatte diverse Weihnachtslieder vorbereitet und konnte so gemeinsam mit den Bewohnern eine schöne Singstunde erleben. Von den Schülern selbst gebastelter Schnee hat die weihnachtliche Dekoration im Foyer des „Hauses am Bürgerpark“ noch ergänzt und „fällt“ an Schnüren gehalten sanft vom Treppengeländer.
 Zum Abschluss durfte auch ein „Klassiker“ als Zugabe nicht fehlen, zu „Mein kleiner grüner Kaktus“ haben die Bewohner nochmal mit Schunkeln und Klatschen ihre Freude am Besuch der Schüler bekundet.


Als Dankeschön gab es für die Gäste aus der Schule etwas selbst Getöpfertes und etwas Süßes.


Da haben alle Augen gestrahlt.
….und sofort wurde ein neuer Besuchstermin im Januar vereinbart.