Buchvortstellung mit Margot Käßmann

Nachricht 20. Dezember 2016
Schüler*innen der Evangelischen IGS Wunstorf bei der Buchvorstellung von Margot Käßmann
 Schülerinnen und Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf bei der Buchvorstellung von Margot Käßmann

Wir, der Wpk "Scriptorium-Talente entdecken", waren am 08.12.2016 in Hannover in der Neustädter Stadt- und Hofkirche zur Buchvorstellung "Die Welt verändern - Was uns der Glaube heute noch zu sagen hat" von Margot Käßmann.

Dort hat sie über das Leben Luthers erzählt und mit ihrem Co-Autor und einem Reporter von der HAZ über die Themen Rassismus, Narzismus (Luthers negative Seiten), heutigen Gefahren von Politikern und anderen Themen diskutiert. Die Lesung war sehr interessant und informativ.

Wir hatten aber leider keine Möglichkeit, mit Frau Käßmann zu reden und ihr unser Vorhaben vorzustellen. Wir haben aber drei signierte Bücher bekommen.