Unterrichtsprojekte Gottesfrage | Christologie ausgezeichnet

Nachricht 12. Februar 2017
Dankesrede Rothenbusch
Frau Dr. Rothenbusch während der Dankesrede nach der Preisverleihung im Lichthof der Leibniz Universität Hannover, die auch uns galt

Preis für exzellente Lehre geht an Kooperationspartner

Frau Dr. Nina Rothenbusch, Lehrende am Institut für Theologie und Religionswissenschaften der Leibniz Universität Hannover, ist für ein an unserer Schule gestaltetes Projekt mit dem Preis für exzellente Lehre ausgezeichnet worden. Für Lehramtsstudierende hat sie zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen des Faches Religion unter Einbindung auch unseres Schulsozialarbeiters zwei Unterrichtsprojekte zur Gottesfrage und Christilogie angeboten, die den angehenden Gymnasiallehrern und Sondepädagogen für die Dauer fast eines Schulhalbjahres in zweien unserer Jahrgänge intensiv begleitete Praxiserfahrungen ermöglicht hat.

https://www.ithrw.uni-hannover.de