Gute Schwingungen bei Fortbildung im Fachbereich Deutsch

Nachricht 17. September 2017
FullSizeRender 2

Am vergangenen Montag fand für den gesamten Fachbereich Deutsch eine Fortbildung zum Reuther-Liehr Sprachförder-Konzept, welches an unserer Schule Anwendung findet, statt. Die Fortbildung wurde durchgeführt von der zertifizierten Legasthenietherapeutin Kerstin von Werder. Eindrücklich und anschaulich führte sie das Kollegium durch die Themengebiete Legasthenie, Entwicklungsstufen beim Schriftspracherwerb sowie die Umsetzung des Förderkonzeptes nach Carola Reuther-Liehr, zum Beispiel durch das Silbenschwingen (siehe Bildmaterial).

Der Fachbereich Deutsch bedankt sich auch an dieser Stelle auch noch einmal herzlich für diese wichtige Fortbildung bei Kerstin von Werder und der Schulleitung für die Genehmigung einer solch großen Fortbildung!

Weitere Informationen zum Konzept an unserer Schule finden Sie -> hier.

Verantwortlich für Text und Fotos: Jessica Jordan