Entlassungsfeier im 9. Jahrgang am Freitag, 16.06.2017

Nachricht 18. Juni 2017
1IMG_7362

Der 9. Jahrgang feierte die Entlassung von 13 MitschülerInnen im Andachtsraum.

Dies war genau der richtige Rahmen. Die Plätze reichten für alle Klassen und Eltern, die als Gäste anwesend waren. Unsere Schulpastorin Frau Oberheide gestaltete die Andacht, zu der auch Schüler mit einer kleinen Lesung beitrugen. Nachdem Herr Pütter und Frau Biester einige Worte an den Jahrgang gerichtet hatten, begann der eigentliche Mittelpunkt der Feier, die Verteilung der Zeugnisse. Hier flossen natürlich auch ein paar Abschiedstränen bei den Mitschülerinnen und auch Mitschülern auf den „Rängen“.

Zum Schluss bekam Ibrahima Diallo ein Buchgeschenk als Dankeschön für das, was er in der kurzen Zeit, die er bei uns war, geleistet hat - und viel wichtiger noch, was er uns immer wieder vermitteln wollte und auch vermittelte: Dankbar sein für das, was wir haben! Es ist nicht selbstverständlich! Daran sollen wir immer denken und entsprechend handeln! In seiner spontanen Abschiedsrede bedankte er sich auch für die Herzlichkeit, mit der er und seine Kameraden bei uns aufgenommen wurden.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Herrn Schiller.

Wir freuen uns auf das 10. Schuljahr!

(BI)