Schülerinnen und Schüler spenden über 400 Euro und Futter an das Wunstorfer Tierheim

Nachricht 21. Juli 2021

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b an der Evangelischen IGS Wunstorf hatten sich im Rahmen einer Projektwoche mit dem selbst gewählten Thema Tierschutz auseinandergesetzt. Dabei haben die Kinder den Wunsch entwickelt, sich in der näheren Umgebung ihrer Schule auch selbst für Tiere zu engagieren. Schließlich konnten sie insbesondere durch den Verkauf von selbst gebackenem Kuchen im Rahmen mehrerer Spendenaktionen einen Betrag von über 400 Euro nebst mehrerer Futterspenden zusammentragen. Viele Lehrkräfte und Eltern der Schule haben die Klasse dabei unterstützt. Begleitet wurde das Projekt von den Klassenlehrern Frau Dietrich und Herrn Fiedler, die sich über die Eigeninitiative und Kreativität der Kinder sichtlich stolz zeigten.

Das Geld sowie die Futterspenden konnte schließlich eine kleine Delegation der Klasse 7b kurz vor Beginn der Sommerferien an den Leiter des Wunstorfer Tierheims, Herrn Bornemann übergeben. Dieser bedankte sich im Namen der Tiere und lobte das ehrenamtliche Engagement der Schülerinnen und Schüler. Er erklärte, dass das Tierheim gerade für die gesundheitliche Versorgung der Tiere und die damit verbundenen, notwendigen Tierarztbesuche regelmäßig dringend auf Spenden angewiesen ist. 

Die Schülerinnen und Schüler der 7b freuten sich, dass sie ganz konkret in ihrer näheren Umgebung etwas bewegen konnten und wünschten sich, dass sich noch mehr junge Menschen für andere einsetzen.

fiedler_neu
Nils-Christoph Fiedler