Informationen der Schulleitung zur letzten Woche vor den Osterferien | Downloads Einwilligungserklärungen

19. März 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,


vor 14 Tagen war da noch die Erleichterung einer Öffnungsperspektive …
Dann zeigte sich für die Region Hannover, dass der 7 - Tages - Inzidenzwert zu hoch war, um den vom Kultusministerium vorgesehenen ersten Schritt der Schulöffnung zu vollziehen.
Inzwischen steigen mit der Ausbreitung der Virusvariante B.1.1.7 die Zahlen auch deutschlandweit wieder deutlich an. Niemand vermag zurzeit zu ermessen, wie eine Öffnungsperspektive für alle aussehen könnte.
Gewiss ist aber: Die Inzidenzwerte in der Region Hannover liegen auch heute weiterhin über 100.
Auf unserer Homepage zeigen wir immer die Werte der letzten drei Tage an, die Entscheidungsgrundlage für eine mögliche Öffnung sind:

Für den Wochenbeginn der letzten Woche vor den Osterferien bleibt uns nichts anderes übrig als die erhoffte Rückkehr in die Schule für die Schülerinnen, die nicht zu den Abschlussjahrgängen gehören, abzusagen.

Es bleibt für die Region Hannover – abgesehen von den Abschlussklassen – zumindest für den kommenden Montag bei Szenario C und die Notbetreuung für die Klassenstufe 5|6.

Euch und Ihnen allen sei zumindest noch mitgeteilt, dass wir am Donnerstag durch das Kultusministerium mit Corona-Selbsttests beliefert worden sind – was ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Schulgemeinschaft ist.
Die Durchführung (die hierzu notwendigen Einwilligungserklärungen stehen in der rechten Spalte zum Download bereit) werden wir in der kommenden Woche mit den Abschlussjahrgängen testweise durchführen – und dann hoffentlich für ein anderes Beginnen des letzten Vierteljahres dieses Schuljahres endlich wieder im Präsenzunterricht für alle nutzen können.

Selbstverständlich werde ich Euch und Ihnen schreiben, sobald es neue Informationen geben …

Bleibt bzw. bleiben Sie weiterhin behütet und gesund!
Im Namen der Schulleitung mit herzlich lieben Grüßen – Eure und Ihre

Elke Helma Rothämel