Andacht zum Weihnachtsfest 2021

16. Dezember 2021
"Das Licht der Welt" tragen: Laurina, Giuliana, Finn und Mark

Ausgehend von dem so genannten Ich-bin-Wort Jesu „Ich bin das Licht der Welt“ (Joh 8,12), haben sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge der Mittelstufe zusammen mit Frau Nur, Frau Fautz, Fau Mentges, Herrn Busch und Frau Eickmann auf die Suche nach der persönlichen Bedeutung von „Licht“ gemacht, sich damit auseinandergesetzt, was es heißt, ein Licht für andere zu sein und schließlich das Licht an unterschiedliche Personen in unserer IGS – verbunden mit guten Wünschen – weitergegeben.

Dankeschön an Julius aus der 10c für Kamera und Schnitt des Videos. Viele fleißige Hände haben schließlich mit viel Engagement und Begeisterung dafür gesorgt, dass jede Schülerin und jeder Schüler das Licht nun selbst weiter in die Welt tragen kann.

Wir sagen DANKE an alle Beteiligten und wünschen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!

eickmann
Jeannette Eickmann