Gruß zum Reformationstag 2021 | Hinweis auf Live-Übertragung eines Gottesdienst mit Landessuperintendent Meister

Nachricht 28. Oktober 2021
Foto: Elke Helma Rothämel

Liebe Schulgemeinschaft,

das wunderbare Herbstwetter dieser Tage lässt hoffentlich am Ende der Ferienzeit die Erholung spüren!

Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite und taucht die Natur in wunderschöne Pastellfarben. Beim Gang durch die Wunstorfer Innenstadt lädt der weinberankte Turm der Stadtkirche zum Innehalten und Träumen ein; entlang der Aue umfängt dem Spaziergänger der Duft der letzten blühenden Rosen.

Reformationstag 2021 - wir erinnern uns an Martin Luther

Das, was für evangelische Christen persönlich und die Religionskolleg*innen unserer Schule im Unterricht zentral ist - allein Christus, allein der Glaube, allein die Gnade, allein die Schrift - es kann uns gerade in dieser Zeit der Zerrissenheit Mut machen.
Wie Luther befreit war von seinem verzweifelten Versuch, Gott gnädig stimmen zu müssen, sind auch wir Heutigen befreit zur Freiheit, von persönlichem Leistungsdruck, vom Anspruch auf Perfektionismus, dadurch frei zum Wagnis und immer wieder auch zu Vorläufigem.

Herzlich - Eure und Ihre Elke Helma Rothämel.

Für die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf sei daran erinnert, dass der Unterricht erst am
Mittwoch, dem 3. November,
wieder beginnt.

Bitte denkt an die zunächst tägliche Testung mit Selbsttests!

JS7_0134_rothaemel
Elke Helma Rothämel

Hörtipp

31.10., 10:00 Uhr | Live-Übertragung auf NDR-Info

Der Rundfunkgottesdienst zum Reformationstag wird von unserem Landesbischof Ralf Meister im Kloster Loccum gehalten - eine schöne Einstimmung auf unser Tun dort!