Der andere Adventskalender

Nachricht 02. Dezember 2021

Die Kirchengemeinde St. Johannes lädt ein: Unter dem Titel „Der andere Adventskalender!“ werden 24 Gemeindeglieder und Freunde der Kirchengemeinde zu jedem Tag in der Adventszeit eine 5-Minuten-Internet-Andacht halten, die ab 6 Uhr morgens im Netz steht und danach jederzeit eingesehen und mitgefeiert werden kann. Es geht dabei um Fragen wie: „Wo berührt mich der Glaube?“, „wo gibt er mir Hoffnung, bereitet mir Freude oder stärkt mir den Rücken?“ oder „was ist mir an Jesus Christus wichtig geworden?“ Die 24 „Mitmacher“ bzw. Andachtsleiter teilen ein Stück weit ihren Glauben. Die Kirchengemeinde lädt ganz herzlich ein, mal in den „Anderen Adventskalender“ reinzuschnuppern, und sich überraschen zu lassen.