Die Evangelische IGS Wunstorf ist auch beim Landeswettbewerb von Jugend forscht erfolgreich

Nachricht 29. März 2021

Nach den vielen sensationellen Erfolgen der Evangelischen IGS Wunstorf beim Regionalwettbewerb am 17.02. und 18.02.2021 bei Jugend forscht in Hannover konnte sie nun auch beim Landeswettbewerb überzeugen.
Hannah Zülich konnte besonders mit ihrer Arbeit zum Thema: „Der Skispringer und der Kreuzbandriss“ begeistern, so dass sie mit dem Sonderpreis "Thinking Safety" gewürdigt wurde. Für den Bundeswettbewerb konnte sie sich somit leider nicht qualifizieren, dennoch freut sich die Abiturientin riesig über den Sonderpreis und die Auszeichnung ihrer Arbeit. Dem kann sich die gesamte Schulgemeinschaft und insbesondere das Team "Hannah" nur anschließen, das Daumendrücken hat sich gelohnt! "Insgesamt war es eine tolle Erfahrung bei einem solchen Wettbewerb dabei zu sein und nicht nur die Schule, sondern auch die Region Hannover beim Landeswettbewerb zu vertreten", meint Hannah Zülich. Projektleiter Dr. Hubertus Heinicke freut sich über den erneuten Erfolg und dass diese Freude darüber auch von der ganzen Schulgemeinschaft mitgetragen wird.
 
Wie der Regionalwettbewerb fand auch der Landeswettbewerb in diesem Jahr online vom 22. bis 24. März 2021 statt.

hubertus_neu
Dr. Hubertus Heinicke