Achtung! Ab dem 03.11. Wechsel-Unterricht in Halbklassen

02. November 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

bereits zum Wochenende hatte ich Euch und Sie darüber informiert, dass es an unserer Schule einen Schüler gibt, der an einer vom Gesundheitsamt bestätigten SARS-CoV-2-Infektion erkrankt ist. Infolge dessen hat das Gesundheitsamt eine Infektionsschutzmaßnahme angeordnet: Alle Schüler*innen, die K1-Personen sind, befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Auch hatte ich Euch und Sie bereits auf die rasch steigende 7-Tage-Inzidenz aufmerksam gemacht, die heute auf einen Wert von 111,7 gestiegen ist und insofern deutlich über den kritischen Wert von 100 liegt.

Angesichts dieser beiden Faktoren sind wir als Schule verpflichtet, ab morgen, Dienstag, den 3. November, den Wechsel in „Szenario B“ umzusetzen – dies nach augenblicklichem Stand voraussichtlich bis einschließlich Dienstag, den 10. November.

Im Sonder-Klassenrat heute am Nachmittag bereiten wir dies organisatorisch weitestmöglich vor. Abgesehen vom 13. Jahrgang werden ab morgen alle Schüler*innen im täglichen Wechselmodell unterrichtet

Die Halbgruppe B beginnt am morgigen Dienstag mit dem Präsenzunterricht, am Mittwoch kommt die Halbgruppe A in die Schule. Die Präsenzunterrichstage in tabellarischer Auflistung:

Der Kiosk und die Mensa bleiben für die Schulgemeinschaft im Präsenzunterricht geöffnet. Die AGs müssen in diesem Szenario leider entfallen – hier hoffen wir auf einen Beginn in 14 Tagen.

Den Brief mit weitern Informationen können Sie in der rechten Spalte als PDF-Datei herunterladen.

Vor allen Dingen für einige Fünftklässler ist die Bedienung von IServ noch ein Problem. Die Klassenlehrer haben dies heute noch einmal mit ihnen geübt, hier aber auch ein Link zu einer Bedienungsanleitung. Die Aufgaben werden von den Lehrkräften über das „Aufgaben-Modul“ gestellt.

 

JS7_0134_rothaemel
Elke Helma Rothämel