Romy (6e) liest beim Regionalentscheid in Garbsen

26. Februar 2020

Nach der spannenden Schulentscheidung im Dezember war es letzte Woche nun so weit: unsere beste Leserin Romy aus der 6e repräsentierte unsere Schule beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbibliothek Garbsen.

Insgesamt 13 Schulsieger aus Garbsen, Neustadt und Wunstorf waren am 17.02. angetreten, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Bereits bei der Auswahl des eigenen Buches fiel Romy positiv auf: sie hat sich für ein Buch entschieden, in dem es um Legasthenie und Lese-Rechtschreib-Schwäche geht. Ein sensibles Thema, das insbesondere bei dieser Veranstaltung für Eindruck sorgte. Gewohnt professionell wie auch schon beim Schulentscheid trug sie ihre Textstelle vor.
Im zweiten Teil wurde es fantastisch: die Sechstklässler mussten aus einem Vampirroman lesen.

Am Ende des Tages gewann ein Schüler aus Meyenfeld. Aber Romy ist nicht enttäuscht, sie ist stolz, dass sie unsere Schule repräsentieren durfte.

jordan
Jessica Jordan