Wechselszenario B nach den Weihnachtsferien – Einteilung der Halbgruppen

18. Dezember 2020

In den drei Wochen nach den Weihnachtsferien bis zum Halbjahreswechsel wird der Unterricht an der Evangelischen IGS Wunstorf nach Weisung des niedersächsischen Kultusminiteriums im Wechselszenario B abgehalten.
Ausgenommen ist der 13. Jahrgang, der für alle Schüler*innen im Präsenzunterricht stattfinden wird.

Im bisherigen Verlauf dieses Halbjahres hat sich das tägliche Wechselmodell als das in der Begleitung Ihrer Kinder angemessenere erwiesen und ermöglicht zudem, die noch ausstehenden Leistungsüberprüfungen für alle Schüler*innen zeitnah zu gestalten.

Um eine etwas längerfristige Planung zu ermöglichen, seien die Unterrichtstage hiermit aufgelistet, wobei die die Halbgruppen in bekannter Weise bestehen bleiben.

Der Wechsel ins Szenario B ist bitte mit aller gebotenen Vorsicht angesichts noch nicht absehbarer Entwicklungen des Infektionsgeschehens im Januar zu betrachten.