Erster Platz beim Fotowettbewerb der Stiftung „Zukunft Wald“

20. November 2020

Wunstorf. Zehntklässlerin Catharina freut sich riesig über den Sieg beim Fotowettbewerb der Stiftung „Zukunft Wald“.

Frau Metzing (v.l.n.r.), Frau Hüsing (Stiftung „Zukunft Wald“) und Catharina bei der Live-Videokonferenz-Siegerinnen-Ehrung.

Das Maskottchen der Stiftung „Zukunft Wald“ erstellt ein Fotoalbum mit ganz unterschiedlichen Bildern aus den Schulwäldern aus Niedersachsen. Dabei bat es um Unterstützung. Auch eine Schülerin aus unserer Schule nahm an diesem Fotowettbewerb teil. Die Wahl auf die eingereichten Bilder fiel Catharina sehr schwer, da sie eine große Vielfalt toller Fotografien aus dem Schulwald im Kasten hatte. Bereits beim Fotografie-Workshop "Click im Kloster" mit dem Fotokünstler Uwe Stelter sind Catharinas Begeisterung für Fotografie und ein tolles Auge für Bildkompositionen aufgefallen. Aus diesem Grund ist besonders Catharina von uns auf den Fotowettbewerb aufmerksam gemacht worden.

Am Donnerstag, den 12.11., haben wir die Stiftungsleitung Elisabeth Hüsing live per Videokonferenz in einen der Kunsträume zugeschalten und verkündete Catharina den ersten Platz beim Fotowettbewerb der Stiftung „Zukunft Wald“.

Catharina war mehr als überrascht, völlig sprachlos und überglück. „Ich kann es kaum fassen. Ich freue mich so.“ Schon allein der Sieg und die Anerkennung ihrer herausragenden Bilder wären für Catharina Belohnung genug gewesen. Doch der erste Preis war gekoppelt mit einem tollen Gutschein von der Kunsthochschule Wunstorf und einem Schüler-Minijob in Kooperation mit der Stiftung.

Dank an Petra Seegers, die uns mit der Kunstschule Wunstorf zusammengebracht hat.

Wir freuen uns sehr mit Catharina, dass Ihre Fotografien so großen Anklang gefunden haben.

Christina Nur, Nicole Metzing

contact_blank
Nicole Metzing

contact_blank
Christina Nur