Rückkehr zum Regelunterricht am 04.05.2020

03. Mai 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 09, 10 und 13,

wir dürfen aufatmen:

Gott sei Dank darf ich Euch und Ihnen mitteilen, dass die Covid 19-Testung eines unserer Schüler mit erfreulicherweise negativem Befund erfolgt ist; auch zwei weiteren Menschen unserer Schulgemeinschaft, von denen ich am Donnerstag erfahren hatte, dass sie sich einer Testung unterzogen hätten, geht es inzwischen wieder erheblich besser, so dass auch hier nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt von negativem Befund ausgegangen werden kann.

Morgen, am 04.05., kann der Präsenzunterricht also mit gutem Gefühl wieder aufgenommen werden!

Wichtiger Hinweis mit Blick auf die Halbgruppen des 10. Jahrgangs:
Im Interesse einer CHANCENGLEICHHEIT für alle legen wir für den morgigen Montag in ABWANDLUNG unseres ursprünglich ausgegebenen Planes fest, dass die GRUPPE B im Präsenzunterricht unterrichtet wird und die GRUPPE A auf digitalem Wege Aufgaben zur Verfügung gestellt bekommt, um so auszugleichen, dass für diese Schüler der zweite Unterrichtstag nach Schulöffnung am vergangenen Donnerstag als "Lernen zu Hause" stattgefunden hat.

Alle müssen - darin bestärken uns die gegebenen Verdachtsfälle - immer Abstand  von mindestens 1,5 m halten, um Infektionen auch zukünftig zu vermeiden.

Auch wenn dies von wenigen kritisch gesehen wird, sollte - wie ohnehin bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel gefordert - in allen anderen Zusammenhängen und spätestens nach Betreten des Schulgeländes die Regel des Maskentragens eingehalten werden. Dies gilt erst recht in den Pausen.

AUSNAHME kann einzig sein, vom Lehrer veranlasst für Sprechtrainingsphasen an festem Platz den Mund-Nasen-Schutz abzunehmen.

Allen im Weiteren einen beschaulichen Sonntagnachmittag,

ich freue mich auf das Wiedersehen mit Schüler*innen der Jahrgänge 09,  10 und 13 morgen!

Mit herzlich lieben Grüßen, bleiben Sie und bleibt sorgsam,

Ihre und Eure Elke Helma Rothämel

JS7_0134_rothaemel
Elke Helma Rothämel