Harter Volleyball-Fight zwischen Abiturienten und dem TUS

05. Februar 2020

Kurz bevor die heiße Phase mit den Abiturklausuren begann, gab der Volleyballkurs von Frau Metzing nochmal alles: Am 22. Januar traten die Schüler des 13. Jahrgangs gegen die zweite (und mit Spielerinnen des Damenteams aufgestockte) Mädchenmannschaft des TuS Wunstorf an.

Bereits während der Aufwärmübungen konnten beide Mannschaften einen ersten Eindruck voneinander gewinnen, beim Warmspielen wurden Fronten dann eindeutig zugunsten der TuS-Damenmannschaft geklärt. Doch die Motivation unserer Abiturienten blieb ungebrochen: Lautstarke Anfeuerungen und atemberaubende Ballwechsel waren während des ersten Spiels zu beobachten. Sarah, Onur, Celine, Niklas, Lara und Kevin boten den Zuschauern, bestehend aus den übrigen Abiturienten des Kurses, unserer Lehrerin (die auch bei großem Punkterückstand noch an die Mannschaft glaubte) und der Frauenmannschaft, ein aufopferndes Spiel.

Trotz vollem Körpereinsatz und ramponierten Knien konnten auch die frischen Kräfte Leon, Florian und Lisa, dem TuS-Team keinen Sieg abringen. Zwischenzeitliche intensive Beobachtungen der Flugkurve des Volleyballs bescherten Frau Metzing einen amüsanten Abend. Sie rief nach dem zweiten Spiel zu einer kurzen Taktikbesprechung zusammen. Mit neuer Motivation und gesammelter Kraft büßte das IGS-Team nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich jedoch die nächste Niederlage ein. Tapfer traten sie zum abschließenden Match an, das ein Übermaß an Spannung intus hatte. Mit viel Elan, Ausdauer und Körpereinsatz gelang es unserer Mannschaft schließlich nicht nur auszugleichen, sondern erstmalig in Führung zu gehen. Diese Führung konnte, lautstark unterstützt von der Seitenlinie, sogar ausgebaut werden – bis das letzte Spiel des Abends den Abiturienten nun doch einen eindeutigen Sieg von 25:18 bescherte.

Mit einem Siegerlächeln verließen wir gegen 21:30 Uhr die Halle und haben nicht nur den Stolz unserer Trainerin erfahren, sondern auch den Respekt einer trainierten, eingespielten Vereinsmannschaft, die unser Team nach einem halben Jahr Training und anfänglichen Startschwierigkeiten tatsächlich schlagen konnte. Wir danken ihnen für die Möglichkeit, uns mit einer erstklassigen Mannschaft duellieren zu dürfen.

contact_blank
Nicole Metzing