Taufgottesdienst in der Stadtkirche zu Wunstorf - zwei neue Gemeindemitlgieder

14. Februar 2020

Am 9. Februar 2020 wurden in der Stadtkirche unsere neue Kollegin Ronja Bothe und unser neuer Kollege Jonas Ridder getauft. Mit der Wahl ihrer Taufsprüche (s.u.) sagten beide auch etwas über ihre Einstellung zu ihrer Arbeit aus: So steht für beide die Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt. Ihnen liegt ein gerechtes Miteinander am Herzen, bei dem nicht alle das gleiche, aber jede und jeder das bekommt, was er braucht. So ist nun unser Kollegium durch zwei tatkräftige und begeisterte Kollegen erweitert.

Mit einem Applaus wurden beide neuen Kirchenmitglieder in der Gemeinde willkommen geheißen. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Superintendent Michael Hagen und Schulpastorin Franziska Oberheide.

"Lebt nun auch als Menschen des Lichts! Aus dem Licht erwächst als Frucht jede Art von Güte, Rechtschaffenheit und Treue."
Epheser 5,8b-9 - Ronja Bothe

"Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
1. Joh 3,18 - Jonas Ridder