Romy liest am besten: Knappe Entscheidung beim Schulentscheid!

11. Januar 2020

Wie jedes Jahr fand am 06.12.2019 der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an unserer Schule statt. Aus jeder 6. Klasse hatten sich zwei Schülerinnen oder Schüler gegen den Rest ihrer Klassenkameraden durchgesetzt und somit für den Schulentscheid qualifiziert. Es galt, aus einem selbstgewählten Buch einen Auszug zu präsentieren sowie eine Stelle aus einem fremden Buch vorzulesen. Das Orga-Team hatte hierfür dieses Jahr eine lustige Stelle aus dem Roman „Stellastraße 45 +47“ von Elizabeth Honey ausgewählt. Die Entscheidung war am Ende denkbar knapp: Romy aus der 6e sowie Hady aus der 6b lasen beide nahezu gleich gut! Eine schwierige Entscheidung für die Jury, die aus Lehrern, Schülern und Eltern bestand. Letztlich konnte sich aber Romy mit ihrer gelungenen emotionalen Interpretation durchsetzen. Sie vertritt unsere Schule beim Regionalentscheid in Garbsen. Dritte wurde Johanna aus der 6b. Wir drücken Romy die Daumen für die nächste Runde, letztes Jahr konnte Bianca den Entscheid in Garbsen gewinnen, vielleicht klappt es dieses Jahr ja erneut?

jordan
Jessica Jordan