Die Evangelische IGS Wunstorf unterstützt Spendenaufruf für brasilianischen Partnerkirchenkreis

03. August 2020
Das Foto wurde während des Brasilien-Austausches 2017 aufgenommen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Evangelischen IGS Wunstorf,

der Kirchenkreis Neustadt Wunstorf hat Mitte Juli eine Spendenaktion für unseren brasilianischen Partnerkirchenkreis, die Synode Uruquai, gestartet. Das südamerikanische Land ist besonders stark von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Bis Anfang August sind über 2,7 Millionen BrasilianerInnen an COVID-19 erkrankt und mehr als 94.000 von ihnen an den Folgen der Infektion verstorben. Und die Dunkelziffer dürfte noch um einiges höher liegen – Zahlen, die demütig machen.

Der Kirchenkreisvorstand hat dem Partner-Kirchenkreis bereits 10.000 € überwiesen. Die Verteilung der Gelder erfolgt direkt durch die Leitung der Synode Uruguai.
Ein Bericht über die Spendenaktion und die Situation vor Ort kann in der aktuellen Ausgabe des Kirchenmagazins "angedacht!"  vom 02.08.2020 nachgehört werden.

Die Evangelische IGS Wunstorf unterstützt – auch als Schule mit einem Brasilienaustausch – den Spendenaufruf!

Die Spenden könne bei der Sparkasse Hannover unter der IBAN-Nummer:

DE30 2505 0180 2000 7507 58

unter dem Verwendungszweck 2001-315006