Achtung: Ausfall des heutigen Info-Tages

06. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler aller Grundschulen,

liebe Eltern und Lehrkräfte der jetzigen Viertklässlerinnen und Viertklässler,

bis zum frühen gestrigen Abend waren wir trotz vieler Meldungen von Absagen wie der Leipziger Buchmesse etc. in enger Abstimmung mit den städtischen, staatlichen wie auch kirchlichen Verantwortlichen der Auffassung, dass der Info-Tag morgen regulär stattfinden könnte.

Am Donnerstag Abend dann haben wir jedoch entschieden, dass der Info-Tag nicht stattfinden kann.

Hintergrund ist, dass uns aus sicherer Quelle die Information zugekommen ist, dass es in der Region einen Verdachtsfall - keineswegs bestätigte Infektion! - gebe.

Auch wenn sich in den letzten Tagen derartige Verdachtsfälle in anderen Landkreisen als nachher unbestätigt herausgestellt haben, möchten wir lieber sehr vorsichtig agieren und keinesfalls durch die Veranstaltung eine eventuelle Verbreitung des Virus riskieren und wissen uns in der Pflicht, die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglichst zu schützen.

Es ist geplant, zeitnah auf virtuellem Wege Einblicke in unsere schulische Arbeit zu geben.

Wir danken vielen engagierten Eltern - vor allen denen des 5. Jahrgangs - und dem Vorstand des Fördervereins sowie vielen in die Gestaltung dieses besonderen Tages eingebundenen Schülerinnen und Schülern für deren Einsatzbereitschaft und bedauern, dass wir nun andere Wege suchen müssen, um zu zeigen, wie wir unsere Arbeit weiterentwickelt haben....

Zeitnah werde ich Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.

Mit herzlich lieben Grüßen

Ihre Elke Helma Rothämel