Fußballturnier des 7. Jahrgangs

Nachricht 20. Juni 2018

Mit Einsatz und Teamgeist

Wenige Tage nach dem uninspirierten Auftritt der Nationalkicker gegen Mexiko bewiesen die siebten Klassen der Evangelischen IGS Wunstorf, dass die deutsche Fußballnation noch nicht verloren ist: Beim Jahrgangsturnier am 20. Juni 2018 im nicht ganz ausverkauften Barne-Stadion zeigten alle Spielerinnen und Spieler, was Jogis Jungs bei der 0:1-Pleite größtenteils vermissen ließen: Einsatz und Teamgeist.
Gespielt wurde in zwei Gruppen – Mädchen gegen Mädchen, Jungs gegen Jungs, jeder gegen jeden. Die jeweiligen Gruppenersten spielten anschließend in einem Finale den Sieger aus: Während sich bei den Mädchen die 7e souverän mit 3:0 gegen die 7c durchsetzte, musste zwischen den Jungs der 7a und 7c ein 9-Meterschießen entscheiden. Am Ende bescherte ein unhaltbarer Schuss in den Winkel der 7a den Gruppensieg. In der Gesamtwertung jedoch hatten die Mädchen und Jungs der 7c die Nase vorn, auf Platz 2 landete die 7e – vor der 7a, 7d und 7b. Den Fairplay-Preis angelte sich die 7e – gleichwohl Fouls während des gesamten Turniers ebenso Mangelware waren wie Verletzungen, sodass weder die Schiedsrichter aus dem 10. Jahrgang noch das Orga-Team (Frau Metzing, Frau Ink, Frau Dittrich und Herr Bärmann) häufig eingreifen mussten.

(BAE)