Müllsammelaktion 6c & 8a

Nachricht 27. November 2018

Am Mittwoch, den 14.11.2018 machten sich die Klassen 8a und 6c in den letzten beiden Schulstunden ehrenamtlich auf den Weg und sammelten ins Wunstorf Plastikmüll auf. Angestachelt von der Tatsache, dass ungefähr jede Minute eine Lastwagenladung Plastikmüll in die Weltmeere gelangt, sammelten die beiden Klassen am Schützenplatz, an der Aue und an der Stiftskirche so viel Müll auf, dass sie 9 120L Müllsäcke voll machten. 2 der Müllsäcke waren so voll, dass sie vor Ankunft an der Schule entsorgt werden musste. Für die 8a fand die Aktion bereits das zweite Mal statt und war komplett selbst organisiert. Die 6c war das erste Mal dabei und hatte trotz der nicht immer angenehmen Aktion viel Spaß. „So viel Müll für einen so kleinen Zeit- und Aktionsraum!!!“, staunten die SchülerInnen der 6c zu Recht. Sicherlich wird es für die beiden Klassen nicht das letzte Mal gewesen sein. Nachahmer sind gerne erwünscht.

(SRU)