Roboter, Roboter, Roboter ...

Nachricht 14. Oktober 2018

Es war fast wie Weihnachten, als am Auftakttag der diesjährigen Projektwoche Frau May, die Leiterin des Roberta Regio Zentrums, mit fünf großen Paketen zu uns kam. Was darin war wollen Sie und ihr wissen?

Frau May brachte uns fünf nagelneue Lego-Ev3-Roboterkästen, die uns das Roberta Netzwerk als eine der sogenannten Netzwerk-Schulen kostenlos zur Verfügung stellt.

Sofort stürzten sich einige Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs auf die Kästen, begannen sie zu sortieren und zu bauen (und wollten später nur ungern zu ihren Projekten zurück).

Währenddessen saßen 16 Schüler der Oberstufe schon in Gruppen fleiflig daran, erste Lego-Roboter zusammenzubauen, um anschließend zu lernen, diese zu programmieren. Anfangs zögerlich, wuchs doch dann der Spassfaktor im Umgang mit den Lego-Robotern immer mehr.

(GOR)