Klassenfahrt der 8e | September 2018

Nachricht 20. Oktober 2018

von Bennet, Jonas W., Keanu, Gregor

Unsere Klassenfahrt ging in den Bayrischen Wald. Am Dienstag haben wir die Umgebung erkundet und haben die Vorbereitung für die  Schluchtüberquerung getroffen. Am dritten Tag sind wir in Richtung Freilichtmuseum gewandert und haben dort unter klarem Sternenhimmel geschlafen (es war kalt).

Am nächsten Tag sind wir auf den Lusen gewandert. Der Lusen ist 1373 m hoch. Der Aufstieg war anstrengend, da große Felsen den Weg versperrten. Vom Lusen gingen wir zum Bus, der uns wieder zur Herberge gebracht hat. Wir hatten alle die Wanderung (30 Km) noch lange in den Knochen. Abends haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gemacht und Spiele gespielt.

Am fünften Tag haben wir die Vorbereitungen von Dienstag angewandt und haben die Schlucht erfolgreich überquert.

Am Abend gab es noch eine Abschlussparty.

Durch den Aufenthalt im Bayrischen Wald haben wir unsere Klassengemeinschaft extrem gestärkt und 90% unserer Klasse würde noch einmal hinfahren.