Mehr als nur Geflüster... kleine Vorleser ganz groß! Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018

Nachricht 17. Dezember 2018

Dieses Mal war der Rahmen doppelt so groß wie in den vergangenen Jahren! Es galt, sich gegen jeweils zwei Klassensieger aus allen fünften Klassen durchzusetzen. Nach all den Jahren in einer Baustelle, in welcher der Schulentscheid unter Ausschluss der Öffentlichkeit in kleinem Rahmen stattfinden musste, konnte nun zum ersten Mal am Nikolaustag der Andachtsraum genutzt werden. Mehr Platz, mehr Vorleserinnen und Vorleser und auch die Anwesenheit eines richtigen Publikums waren eine Premiere. Die Klassensieger brillierten mit ihren selbst gewählten Texten genauso wie beim Fremdtext „Hexengeflüster“ von Anna Dale. Am Ende des Tages setzte sich Bianca aus der 6e vor Antonia aus der 6a durch und darf unsere Schule beim Regionalentscheid in Garbsen vertreten. Wir drücken Bianca alle Daumen und sind uns sicher, dass sie die Evangelische IGS Wunstorf würdig vertreten wird!

(JO)